<MEXC’s Risk Notice>

Liebe MEXC Benutzer:

Zur Wahrung Ihrer Interessen erinnert MEXC Sie daran, dass der Kryptowährungsmarkt mit großen Risiken verbunden ist, so dass Sie Ihre Risikotoleranz sehr sorgfältig prüfen sollten, bevor Sie sich an Kryptowährungstransaktionen beteiligen.
Wenn Sie auf MEXC handeln möchten, müssen Sie:
(1) Die Dienste wie Coin-to-Coin Exchange, OTC, Derivate, PoS Pool und Apply-to-List auf der MEXC-Plattform stehen nur zugelassenen MEXC-Benutzer (im Folgenden „Benutzer“) zur Verfügung, die eine KYC-Verifizierung durchlaufen haben.
(2) Verbinden Sie Ihr MEXC-Konto mit Ihrer Mobilfunknummer oder Google-Authentifizierung.
(3) Verwahren Sie Ihr Konto und Ihr Passwort sorgfältig auf und vertrauen Sie Ihr Konto nicht anderen an und geben Sie Ihr Konto und Ihr Passwort nicht an andere weiter. Andernfalls müssen die Benutzer eventuelle Verluste selbst tragen.
(4) Benutzer von MEXC sind möglicherweise den folgenden Risiken ausgesetzt:

(a) Versicherungsrisiko: Benutzer von MEXC können durch die Änderung von nationalen Gesetzen, Vorschriften oder Makropolitiken, die den normalen Handel mit Kryptowährungen beeinflussen können, Verluste erleiden.

(b) Compliance-Risiko: Benutzer von MEXC können Verluste erleiden, wenn der Handel mit Kryptowährung des Benutzers gegen nationale Gesetze oder Vorschriften verstößt.

(c) Risiko der Investitionsrendite: Der Markt für Kryptowährungen hat seine Besonderheiten: Er ist nie geschlossen und die Preise für Kryptowährungen schwanken innerhalb einer großen Bandbreite. Benutzer können auf dem Markt Verluste erleiden.

(d) Handelsrisiko: Ihr erfolgreicher Transfer ist abhängig von der gegenseitigen Zustimmung der Transferparteien und MEXC übernimmt keine Verpflichtung für einen erfolgreichen Transfer oder garantiert diesen.

(e) Risiko höherer Gewalt: Im Falle von Naturkatastrophen, Kriegen, Streiks, Cyberangriffen und anderen unvorhersehbaren, unvermeidbaren und unvorstellbaren Situationen kann es sein, dass MEXC nicht normal funktioniert und der Benutzer dadurch Verluste erleidet. Für Verluste des Benutzers, die durch höhere Gewalt verursacht werden, übernimmt MEXC keine zivilrechtliche Haftung.

(f) Dekotierungsrisiko: Auf Anfrage der Projektpartei oder wenn eine Kryptowährungsprojektpartei in Konkurs geht, liquidiert und aufgelöst wird oder gegen nationale Gesetze und Vorschriften verstößt, wird MEXC die Kryptowährung dekotieren (vom Markt nehmen), was zu Verlusten für die Benutzer führen kann.

(g) Technisches Risiko: Obgleich die Wahrscheinlichkeit eines technischen Fehlers während des Handels mit einer Kryptowährung minimal ist, können wir eine solche Möglichkeit nicht ausschließen. Falls ein solcher Vorfall eintritt, können die Interessen des Benutzers beeinträchtigt werden.

(h) Betriebsrisiko: Benutzer können aufgrund von Bedienungsfehlern Risiken ausgesetzt sein, wie z. B. Überweisung auf ein falsches Konto, Verletzung der Bedienungsvorschriften usw.

(i) Risiko der Kontosperrung: Das Konto des Benutzers kann im Falle eines Zahlungsausfalls oder einer mutmaßlichen Straftat eingefroren oder von den Justizbehörden zwangsweise beschlagnahmt werden.

Verbotene Handlungen auf MEXC:
1. Handlungsweisen wie Geldwäsche, gefälschte Transaktionen, illegales Fundraising und Betrug sind verboten. Das Verwenden der Identität anderer, um sich zu registrieren, stellt ein verfolgbares Vergehen dar und jegliches absichtliche Verschweigen oder Betrügen beim KYC ist nicht erlaubt. Andernfalls hat MEXC das Recht, das Konto eines Benutzers, bei dem der Verdacht auf die oben genannten Verfehlungen besteht, einzufrieren, zu kündigen oder sein verschlüsseltes digitales Vermögen zu verbergen.
2. Dieser Risikohinweis entspricht nicht der gesamten Natur des Kryptowährungsmarktes. Es gibt zahlreiche andere Risiken und Geldverlustfaktoren, die nicht aufgelistet wurden. Aus diesem Grund sollten Sie die relevanten Regelungen für Transaktionen, Werbeaktionen und damit verbundene Vereinbarungen ebenso wie diesen Risikohinweis lesen und in vollem Umfang verstehen und sicherstellen, dass Sie eine ausreichende Risikobewertung vorgenommen und finanzielle Vorkehrungen getroffen haben, bevor Sie sich an Kryptowährungstransaktionen beteiligen, um untragbare Verluste zu vermeiden.
3. Die Handelsrisiken auf MEXC werden von den Benutzern selbst übernommen. MEXC hat zu keiner Zeit in irgendeiner Form versprochen, dass Benutzer, die auf MEXC handeln, keinen Verlust erleiden werden.
Verpflichtung des Benutzers
Als Benutzer von MEXC verpflichten Sie sich, niemals gegen die nationalen/regionalen Gesetze und Vorschriften der VR China, der Republik Singapur sowie der Länder, aus denen der Benutzer stammt (registrierter Wohnsitz), zu verstoßen. Falls Sie als Benutzer gegen die Gesetze und Vorschriften verstoßen oder durch Ihr Verhalten den Risikokontrollmechanismus von MEXC aktivieren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf ungewöhnliche Anmeldungen, falsche Handelsbeträge, hohe Käufe, aber geringe Verkäufe, hohe Fiat-Abhebungen und andere anormale Transaktionen), erklären Sie sich als Benutzer damit einverstanden, dass MEXC das Recht hat, Ihr Konto einzufrieren oder zu schließen und Ihre rechtliche Verantwortung zu prüfen. Alle entstandenen Verluste und die rechtliche Verantwortung werden von Ihnen, dem Benutzer, selbst getragen.
Zur Erinnerung: Wenn Sie diesen Risikohinweis durch Anklicken akzeptieren, wird davon ausgegangen, dass Sie die Risiken von Kryptowährungstransaktionen und über mögliche Verluste verstehen und gewillt sind, diese zu hinzunehmen. MEXC ist weder verpflichtet, dem Benutzer das Kapital und die Zinsen der Kryptowährungen zu erstatten, noch sonstige Verantwortlichkeiten zu übernehmen.
Zurück nach oben

MEXC Risk Disclosure Statement

Dear MEXC Users,

To protect your interests, MEXC hereby reminds you that the cryptocurrency market is subject to huge risks. Please understand and evaluate the risk of trading and assess your risk tolerance carefully before making any cryptocurrency trades.
Things to note when trading cryptocurrency assets on the MEXC platform
(1) Services such as Spot, OTC, Futures, PoS Pool, vote-to-list, etc. on the MEXC platform are only available to valid MEXC users (Hereinafter "Users") that have completed KYC.
(2) Users should complete KYC and supplement and fill in all personal details.
(3) Users should protect their account and password properly. Do not entrust your account to others or share your account & password with anyone. Otherwise, any losses incurred will be borne by the users themselves.
(4) Users of MEXC may subject to the following risks:

(a) Policy risk: Users of MEXC may encounter losses due to amendment of national laws, regulations or macro-policies which may influence the normal transaction of cryptocurrencies.

(b) Compliance risk: Users of MEXC may encounter losses if the user’s cryptocurrency transaction violates national laws or regulations.

(c) Investment yield risk: The cryptocurrency market is unique. The market never closes and cryptocurrency prices fluctuate greatly. Users shall bear the risk of negative transaction returns and financial returns.

(d) Trading risk: A successful transfer between users requires the mutual agreement of both parties. MEXC does not commit to or guarantee any successful transfer.

(e) Force majeure risk: When natural disasters, wars, strikes, cyber attacks, and other unpredictable and unavoidable situations that cannot be overcome occurred, MEXC may not operate normally and may result in users' losses. For users’ loss caused by force majeure, MEXC will not assume any civil liabilities.

(f) Delisting risk: When cryptocurrency project party faces bankrupt, liquidation and dissolution, or violates national laws & regulations, or under the request of the project party, MEXC will delist the cryptocurrency, which may cause losses for users.

(g) Technical risk: Although the chance of a technical fault is remote during a cryptocurrency transaction, we cannot exclude such a possibility. If such an incident happens, the user’s interests may be affected.

(h) Operation risk: Users may face risks due to operational errors, such as transferring to wrong account, violating operation regulations, etc.

(i) Account frozen risk: User’s account may be frozen or forcefully confiscated by judicial institutions in the event of debt default or alleged crimes.

Prohibited Actions on MEXC:
1. Actions such as money-laundering, counterfeit transaction, illegal fund-raising and fraud are prohibited. Using the identity of others to register is a bannable offense and any intentional concealment or fraud in KYC is not allowed. Otherwise, MEXC has the right to freeze, terminate a user’s account which was suspected of the aforesaid misconducts, or hide their encrypted digital assets.
2. This risk notice does not reflect the whole nature of the cryptocurrency market. There are many other risks and money-loss factors that were not listed. Therefore, you should read and fully understand the relevant transaction rules, promotions and related agreements, as well as this risk notice, and ensure that you have made sufficient risk assessments and financial arrangement before you engage in cryptocurrency transactions, in order to avoid unbearable losses.
3. The trading risks on MEXC will be borne by users themselves. MEXC has never promised in any form that users trading on MEXC will not encounter any losses.
User Commitment
As a MEXC user, you promise that you will never violate the national / regional laws & regulations of PRC, Republic of Singapore, as well as the nations the users originated from (Registered Residence). In the event that you, as a user, violated the laws & regulations, or your conduct triggers MEXC's risk-control mechanism (including but not limited to abnormal login, wrong trading amount, high-buy but low-sell, large amount of Fiat withdrawal and other abnormal transactions), you, the user, agree that MEXC has the right to freeze or terminate the account, and investigate your legal responsibility. Any losses incurred and legal responsibility shall be borne by you, the user, yourselves.
Reminder: If you click to agree to this risk notice, it will be deemed that you understand and are willing to assume cryptocurrency transaction risks and potential losses. MEXC is not obligated to refund user’s cryptocurrency principal & interests or assume other responsibilities.